Frankfurter Buchmesse

edition fünf auf der Frankfurter Buchmesse 2019 vom 16.–20. Oktober 2019 in Halle 4.1, D25

Unter dem Motto »Der Traum in uns« ist Norwegen dieses Jahr Ehrengast der Buchmesse. Zu diesem Anlass begrüßen wir unsere Autorin Mona Høvring in Frankfurt, von der wir in diesem Jahr gleich zwei Titel veröffentlich haben: im Frühjahr ihren Debütroman »Was helfen könnte« von 2005 und im Herbst ihren aktuellen Roman »Weil Venus bei meiner Geburt ein Alpenveilchen streifte«, der mit dem renommierten Kritikerpreis 2018 für den besten norwegischen Roman ausgezeichnet wurde. Mona Høvring wird zusammen mit 18 weiteren norwegischen Autorinnen und Autorin im Literaturzug nach Frankfurt reisen, der von Kronprinzessin Mette-Marit als Botschafterin der norwegischen Literatur im Ausland begleitet wird. In Frankfurt selbst ist Mona Høvring hier zu erleben:

Lesung und Gespräch mit Mona Høvring
Datum: Mittwoch, 16. Oktober 2019
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Ort: Büchergilde Buchhandlung, An der Staufenmauer 9, 60311 Frankfurt
Eintritt: frei (Hutkasse)
Weitere Informationen:  www.buechergilde-frankfurt.buchhandlung.de

Außerdem im Programm für die Messe: Der soeben erschienene Band von unserer Herausgeberin Karen Nölle »Ollis Fest«, eine Tiergeschichte. – Zu entdecken ebenso wie viele weitere Titel aus unserem Programm am Stand von edition fünf in Halle 4.1 D25.
Datum: Mittwoch, 16. Oktober – Sonntag, 20. Oktober 2017
Uhrzeit: 9.00–18.30 Uhr
Ort: Frankfurt/Main
Stand: Halle 4.1 D25

Wir tanzen aus der Reihe
Am Messedonnerstag sind wir wie üblich dabei, wenn die unabhängigen Verlage aus der Reihe tanzen und bei Getränken zu Gesprächen an ihre Stände bitten. Wir freuen uns auf viele Gäste!
Datum: Donnerstag, 17. Oktober 2019
Uhrzeit: 17.00–18.30 Uhr
Ort: Frankfurt/Main
Stand: Halle 4.1 D25

#wirmachenbuecher
Am Abend geht es weiter beim Pop-up-Empfang #wirmachenbuecher. Nach dem Erfolg im letzten Jahr öffnet das Literaturhaus auch 2019 wieder seine Türen für Büchermacher, Autorinnen, Leser, Verlage, Zugereiste und noch nicht Abgereiste, Kritikerinnen, Buchhändler, Übersetzerinnen, Illustratoren und Agenten.
Datum: Donnerstag, 17. Oktober 2019
Uhrzeit: 21.00 Uhr
Ort: Schöne Aussicht 2, 60311 Frankfurt am Main
Weitere Informationen: → www.literaturhaus.net