»Hochzeit? Hochzeit!«

Am 22. Februar 2017 erscheint unsere Anthologie mit Erzählungen von Heiratsanträgen, Fluchtversuchen und der großen Liebe, herausgegeben von Nicole Seifert.

Vom Wagnis, sich zu binden – davon erzählen zehn kluge, pointierte Texte großer Autorinnen aus zweihundert Jahren. Ihre gemeinsamen Nenner sind Hoffnung und Zweifel. Wird es gut gehen? Will ich wirklich? Bin ich bereit, vom alten Leben Abschied zu nehmen? Die Erzählungen u.a. von Jane Austen, Virginia Woolf, Alice Munro, Lorrie Moore, Zadie Smith und Karen Köhler geben unterschiedliche Antworten auf Fragen rund um Heiratsanträge und Hochzeiten, Verlobungszeit und Flitterwochen – und die Aussicht auf eine lebenslange Bindung. Mal amüsant, mal ernst vermitteln sie ein Bild davon, wie sich Lebensumstände und Möglichkeiten der Frauen verändert haben und warum Menschen heiraten – damals wie heute.

Das perfekte Geschenk für alle, die über das Thema Heirat nachdenken – mit festlich-opulenter Gestaltung.