»Hochzeit? Hochzeit!«

»Hochzeit? Hochzeit!« – Buchpräsentation mit Nicole Seifert und Karen Nölle

Wird es gutgehen? Will ich wirklich? Bin ich bereit, vom alten Leben Abschied zu nehmen? Vom Wagnis, sich zu binden, erzählen die Geschichten dieses Bandes, kluge, pointierte Texte großer Autorinnen aus 200 Jahren, darunter Jane Austen, Virginia Woolf, Dorothy Parker, Alice Munro, Laurie Colwin, Zadie Smith und Karen Köhler. Die Erzählungen geben unterschiedliche Antworten auf Fragen rund um Heiratsanträge und Hochzeiten, Verlobungszeit und Flitterwochen. Mal amüsant, mal ernst vermitteln sie ein Bild davon, wie und warum Menschen heiraten – damals wie heute. Mit dem goldenen Bezug und zweifarbiger Prägung ist der Band nicht nur literarisch, sondern auch optisch und haptisch ein Hochgenuss.

Die Idee zum Buch »Hochzeit? Hochzeit!« kam der Herausgeberin Nicole Seifert bei der Vorbereitung ihrer eigenen Hochzeit, während der sie auch den Salon besuchte. Im Gespräch mit Karen Nölle (edition fünf) erzählt sie von ihren Recherchen und verrät unter anderem, dass Katherine Mansfield ihren ersten Mann am Morgen nach der Hochzeit verließ und welche Bedeutung die Ehe für Virginia Woolf hatte. Wir würden uns freuen, Sie zu diesem besonderen Abend in den Räumen des Salon, Conceptstore für moderne Abend- und Brautmoden, begrüßen und mit Ihnen bei Musik des Duos Zweiklang auf das »Ja« anstoßen zu können.

Datum: Dienstag, 13. Juni 2017
Uhrzeit: 19.30 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)
Ort: Salon, Junfrauenthal 3, 20149 Hamburg
Eintritt: € 8,–

Anmeldung unter → presse@editionfuenf.de