Leipziger Buchmesse 2019

edition fünf auf der Leipziger Buchmesse 2019 vom 21.–24. März 2019 in Halle 5, H 400–402

Passend zum Frühjahr präsentieren wir auf der Leipziger Buchmesse unseren Bestseller »Elizabeth und ihr deutscher Garten« in neuem Gewand. Elizabeth von Arnims Klassiker von 1898 ist eine Liebesgeschichte zwischen einer Frau und ihrem Garten, die auch heute noch jede Gartenfreundin fröhlich macht. Die liebevoll gestaltete Neuausgabe wird an unserem Stand in Halle 5, H 400–402 präsentiert.

Ebenfalls an unserem Stand zu entdecken ist Mona Høvrings Debütroman »Was helfen könnte«. Der bereits 2004 erschienene Roman der inzwischen renommierten Autorin begeisterte die Kritik in Norwegen sofort, vor allem wegen seiner ebenso klaren wie poetischen Sprache. Nun erscheint er bei uns in der Übersetzung von Ebba D. Drolshagen. Ein Buch über Verlust und erwachende Sexualität, in dem man gebannt der Heldin auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben folgt.

Mona Høvring und ihre Übersetzerin Ebba D. Drolshagen sind auf der Leipziger Buchmesse und stellen den Roman »Was helfen könnte« bei gleich drei Veranstaltungen vor:

»Was helfen könnte«
Moderation: Ebba D. Drolshagen
Datum: 23. März 2019
Uhrzeit: 15.00 Uhr
Ort: Nordisches Forum Halle 4, Stand C400

Ausblick: Gastland Norwegen auf der Frankfurter Buchmesse
Mit Mona Høvring, Ebba D. Drolshagen und Lars Mytting
Moderation: Thomas Böhm
Datum: 23. März 2019
Uhrzeit: 16.00 Uhr
Ort: ARTE Glashalle, Stand 11

Ein norwegischer Abend
Mit Mona Høvring, Johan Harstad, Lars Mytting, Anne B. Ragde und Geir Gulliksen
Moderation: Thomas Böhm
Datum: 23. März 2019
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Haus des Buches, Literaturcafé, Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig (Süd)

Weitere Informationen:  www.leipziger-buchmesse.de